Freitag, 2. Oktober 2015

HOW TO: HENNA TATOO SELBSTMACHEN




Seit langem begeistern mich Henna-Tattoos, habe es aber bisher noch nie selbst ausprobiert. Ich wusste nicht so recht ob ich eine Paste selbst anmischen oder doch eine fertige Tube kaufen sollte, da der Inhalt von giftigen Stoffen, der Allergien auslösen kann, sehr umstritten ist. Schließlich hab ich mich für diese Tuben entschieden. Zur Sicherheit habe ich sie zuerst an einer kleinen Stelle auf meiner Haut ausprobiert. Ich habe diese Hennafarbe sehr gut vertragen und kann sie euch empfehlen. Bei mir hat das Tattoo eine Woche gehalten.. Unten hab ich eine Anleitung zum Nachmachen für euch.


HOW TO: Henna auftragen

STEP 1: Reinigen
Haut von fetthaltigen und öligen Stoffen befreien und gut abtrocknen.

STEP 2: Auftragen
Los geht die Malerei! Der Fantasie freien Lauf lassen ggf. Motive auswählen, Ideen und Anregungen auf Instagram ect holen.
TIPP: Beginne mit geraden Linien und einfachen Motiven, bis du die Technik mit der Tube raus hast.
Wer nicht so kreativ oder geschickt ist, kann sich auch spezielle Henna-Schablonen kaufen.

STEP 3: Pflegen
Um die Farbmasse länger feucht zu halten und um die Farbeigenschaften zu verbessern,kann eine Zitronensaft-Zucker-Masse, Haarspray, Honig oder einfach Öl aufgetragen werden.

STEP 4: Trocknen
Mindestens 5 Stunden einwirken lassen. Grundsätzlich gilt: je länger die Einwirkzeit, desto intensiver das Farbergebnis.Wer will, kann die Paste auch über Nacht einwirken lassen.

STEP 5: Henna entfernen
Nach dem Trocknen wird die Paste entfernt. Dabei wird das Henna mit einem mit Öl oder Zitronensaft-Zucker-Masse befeuchtetem Tuch abgerieben. Die Farbe wird mit der Zeit verblassen, bis sie nicht mehr zu sehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen